Am 10 August 2005 wurde in der Ratinger Lokalpresse und von einem Politiker einer kleinen Partei im anstehenden Wahlkampf, das Sommerloch durch: :"Ludmilla" pfeift zu laut - gefüllt. Als Titelbild musste jedoch wie bereits im Jahre 2003 -(Rheinische Post Lokalteil Ratingen vom 1.Mai 2003 (Farbaufnahme) Lokomotive EH 534 Bahnübergang Blauer See. Die gleiche Aufnahme erschien in klein in der Ausgabe vom 9.Mai 2003 und 14.Mai 2003 und 22.Mai 2003 und 19.Juni 2003) - Lok 534 Eisenbahn und Häfen herhalten. Die Anwohner fühlen sich mal wieder gestört. Wer war wohl zuerst da - Ein einhundertzwei Jahre alter Anwohner ist mir nicht bekannt. Alle sind wissend dorthin gezogen. Aber das ist die Meinung eines Eisenbahnfreundes.
Diesmal ist allerdings weniger von leiserem Pfeifen die Rede. Am 20.Juni 2005 hatte ein Landwirt mit Traktor einen Kalkzug überhört -> Link zur Pressemeldung. Dadurch beeinflusst fordert man andere Lösungen für die unbeschrankten Bahnübergänge.

Mai bis Juli 2005 auf der Angertalbahn

In diesen Monaten bin ich aus Zeitmangel überwiegend nur zu Aufnahmen an der Güterzugstrecke Duisburg-Düsseldorf gekommen.
im unteren Teil der Seite - anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme grössere Aufnahme durch anklicken - zurück über die "ZURÜCK"-Funktion Ihres Browsers / Kilometrierung bis km 1,7 aus Richtung Abzw. Tiefenbroich /
Link zur Streckenübersicht .. zurück zur Auswahl
.. zur aktuellen Übersicht

Lokomotiven der Baureihe 232 dominierten wie in den letzten Jahren im Kalkverkehr auf der Angertalbahn.

Aufnahme:
232 512 am 23.Mai 2005 um 20:20h Ratingen km 1,6 Fahrtrichtung Duisburg.

/
Lokomotiven der Baureihe 225 ergänzten die Einsätze der Baureihe 232. Häufig waren sie im Doppelpack unterwegs. Aufnahme oben: Noch auf der Hauptstrecke Duisburg - Düsseldorf in Höhe km 14,8 Lok 225 117 und 225 001 mit einem Leerwagenzug aus Beverwijk bestehend aus niederländischen Falns und Tals-y.
anklicken - VERGRÖSSERUNG
anklicken - VERGRÖSSERUNG Eisenbahn und Häfen ist auch von Montags bis Sonntags auf der Angertalbahn unterwegs. Häufig wurden in diesem Dienst die neueren Lokomotiven angetroffen. Hier EH 548 am 24. Juni 2005 gegen 18:45h vom Angertal kommend bei der Fahrt durch Lintorf
anklicken - VERGRÖSSERUNG Kalkmehlzüge werden nur von der Neusser Eisenbahn auf der Angertalbahn gefahren. Selten anzutreffen war Lok 9.
Links: Am 3. Mai 2005 gegen 19:20h beim Umsetzen in Lintorf

Häufig waren Mietloks der NE im Einsatz Rechts oben: 1.Juli 2005 MaK 1001119
darunter 13.Juli 2005 Vossloh5001505
alle Aufnahmen Lintorf

anklicken - VERGRÖSSERUNG anklicken - VERGRÖSSERUNG
anklicken - VERGRÖSSERUNG anklicken - VERGRÖSSERUNG
anklicken - VERGRÖSSERUNG anklicken - VERGRÖSSERUNG
anklicken - VERGRÖSSERUNG
anklicken - VERGRÖSSERUNG anklicken - VERGRÖSSERUNG
Nachdem im Juli 2003 der Verkehr mit NIAG geführten E-Wagen-Ganzzügen eingestellt wurde, war die NIAG ab Frühjahr 2005 wieder - nun mit Tds-Ganzzügen bzw. als Lz - zu beobachten.

links: NIAG 8 - 23.Mai 2005 20:40h bei km 1,6 Lz bei Verlassen des Angertals

links: NIAG 9 - 13. Juli 2005 am Bahnübergang Breitscheider Weg in Lintorf mit einem Tds-Leerwagenzug auf dem Weg zum Angertal.
Baureihe 294 Übergaben Rohdenhaus/ Wülfrath
Die Übergaben von/nach Rohdenhaus bzw. zu einem Schrotthandel in Wülfrath werden von Lokomotiven der Baureihe 294 gefahren.

zurück