2024 auf der Angertalbahn
Das Jahr 2024 auf der Angertalbahn
zum Jahr 2023 zum Jahr 2025
im unteren Teil der Seite - anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme grössere Aufnahme durch anklicken eigene Seite durch anklicken externer Link externer Link durch anklicken - zurück über die "ZURÜCK"-Funktion Ihres Browsers
.. zurück zur Auswahl
New, News, Aktuell, Neuigkeite

zum Jahr 2025 .... zum Jahr 2023 .....zum Jahr 2022 .....zum Jahr 2021 .....zum Jahr 2020 .....zum Jahr 2019 .....

zum Jahr 2018 .....zum Jahr 2017.....zum Jahr 2016.....zum Jahr 2015.....zum Jahr 2014.....zum Jahr 2013..... zum Jahr 2012
zum Jahr 2011 .....zum Jahr 2010
.....zum Jahr 2009.....zum Jahr 2008.....zum Jahr 2007.....zum Jahr 2006 .....zum Jahr 2005

An dieser Stelle mal ein Hinweis auf einen über 85 Jahre alten Film über die Angertalbahn >>KLICK
Und ein Hinweis auf die Angertalbahn im letzten Jahrtausend >>KLICK
Lärm der Loks auf der Kalkbahn >>KLICK

4.Januar 2024 - TKSE 548 im Anschluss der Rheinkalk

10.Januar 2024 - EUROPORTE mit Kalk für das Saarland

30.Januar 2024 - Der letzte EUROPORTE-Zug mit 4 Leerwagen durch Flandersbach

2.Februar 2024 - RheinCargo DE 510 an der Abzweigstelle Tiefenbroich

725 101 durch Ratingen am 19.Februar 2024

und 726 101 auf der Rückfahrt nahe Auermühle

26. Februar 2024 - Railflex Lok2 kommt der liegengebliebenen TKSE 532 (G1205) zu Hilfe

28. Februar 2024 - TKSE 531 (ebenfalls eine G1205)

15. März 2024 - Bauarbeiten mit 212 902

16. März 2024 - Bauarbeiten mit 265 302

26. März 2024 - Seltener Gast auf der Strecke, eine Lok der Baureihe 2159 - hier 240

14.Mai 2024 - 232 569 mit Kalkzug durch Flandersbach

18.Mai 2024 - 077 032 an der Abzweigstelle Tiefenbroich

20.Mai 2024 -Railflex Lok 3 gegen 11:40 Uhr in Höhe des Ratinger Freibads auf dem Weg nach Flandersbach.

20.Mai 2024 - 247 049 in Höhe des Ratinger Freibads

4.Juni 2024 - ThyssenKrupp Lok 544 schleppt die defekte Lok 543 und den Kalkzug nach Oberhausen bei km 1,0

22.Juni 2024 - 0421 007 bei Bauarbeiten im Einsatz auf der Angertalbahn

26.Juni 2024 - Eiffage 275 807

3.Juli 2024 - Railflex Mietlok 273 106 Lz auf dem Weg nach Rohdenhaus

20.September 2024 - RheinCargo DE 508 mit Kalksteinmehl

29.September 2024 - 212 039 mit Leerwagen am Übergang Junkernbuschweg

26.Oktober 2024 - 218 451 mit Rheingoldwagen

10.Dezember 2024 - 266 434 mit Kalkzug für Bremen Höhe Haus zum Haus

14.Dezember 2024 - 212 039 mit "Nikolaus-Zug" kurz vor der ehemaligen Abzweigstelle Anger
Am Zugschluss 212 007

16.Dezember 2024 - Erster RBH (statt Railflex) Kalkzug für Tata-Steel

ThyssenKrupp fährt auch HKM-Kalkpendel

Die Deutsche Bahn ist mit Lokomotiven der Baureihe 266.4 bzw. 232 bei Sonderleistungen (Bremer Kalk) vertreten. Ab 13.12.2021 wird der HKM-Pendel von ThyssenKrupp-Loks gefahren (Stand 31.12.2024 weiterhin)
RheinCargo fährt immer weniger Kalksteinmehlzüge ins rheinischen Braunkohlenrevier
Railflex GmbH fährt den Holland-Kalk So bis Fr.(August 2023 Mo-Mi-Fr-So) und Mo-Mi-Fr auch Zuführung leerer Kalkwagen und Kalk in Tads für Faxe Kalk A/S, Velje, Dänemark (Lhoist Western Europe) Die DB-Kooperation mit Railflex endete zum Fahrplanwechsel im Dezember. Am 16.Dezember 2024 fuhr der erste von RBH Logistics (Tochter von DB Cargo) geführte "Holland-Kalk".
Angertalbahn, Kalkbahn, Aktuell, Neuigkeiten, News, Update, Medien, Fotos, Bilder, Ratingen, Wülfrath, Kalkzug, Kalkzüge, Neusser Eisenbahn, Eisenbahn und Häfen, TX Logistik, EUROPORTE, DB, DB Schenker Rail, Abzw.Tiefenbroich, Abzw. Anger, Hofermühle, Flandersbach, Rohdenhaus, Rheinkalk
zum Jahr 2023 zum Jahr 2025