zurück
"Übergaben" nach Ratingen West , auch mal bekannt als Nahgüterzüge und aktuell FZT (Einzelwagen-Zubringerfahrt
-Transportkette) durch DB später DB Cargo dann DB Railion , jetzt wohl DB Schenker -Stand August 2010-
In der Regel wurden nachmittags die leeren Wagen bei den Anschliessern abgeholt.
Von Ratingen West ging es dann wieder nach Oberhausen.
2016 - mittlerweile gibt es nur noch den Anschliesser Preymesser in Ratingen West - Die Bedienung erfolgt wohl nur noch bei Bedarf am Nachmittag. Zugeführt und abgeholt werden sowohl Leerwagen als auch beladene Waggons.
294 853 am 17.Juni 2010 bereit zur Abfahrt. Die Ausfahrt Ratingen West Richtung Duisburg beginnt allerdings mit einer Rückwärtsfahrt aus dem Rangiergleis ins Richtungsgleis Düsseldorf. Über die Weichenverbindung der beiden Streckengleise südlich des Bahnübergangs Sandstrasse, werden die Leerwagen Richtung Rath geschoben, bis die Lok die Weiche ebenfalls hinter sich gelassen hat.

Fahrtrichtungswechsel mit anschliessendem Gleiswechsel (siehe unten)

Schon ein ganzes Stück weiter auf ihrer Rückwärtsfahrt ist am 23.Juli 2012 Lok 294 897.
Ziemlich ausserhalb der üblichen Zeit: gegen 21:15 Uhr
copyright: Thilo Angelkorte
Von der anderen Bahnseite am 18.April 2012 Lok 294 852 gegen 17:45 Uhr
copyright: Thilo Angelkorte
294 727 verlässt am 25.August 2010 Ratingen West
rückwärts
copyright: Thilo Angelkorte
294 667 schiebt an dieser Stelle am 5.September 2011
Nicht nur Flachwagen (7.Mai 2012)
copyright: Thilo Angelkorte
Die "geschobene Ausfahrt" am 11.April 2012 unter der Brücke der Volkardeyer Strasse
copyright: Thilo Angelkorte
Die "geschobene Ausfahrt" am 27.März 2012 unter der Brücke der Volkardeyer Strasse - etwas näher dran
copyright: Thilo Angelkorte
Gleiswechsel und vorwärts Fahrtrichtung Duisburg
10. Februar 2012 nahe 13,5 (Seitdem Preymesser Anschiesser in Ratingen West ansässig ist, werden nicht nur Flachwagen abgeholt. Mit im Zug hier ein Rins
294 897 am 26.April 2011 am Bahnübergang Kalkumer Strasse in Lintorf
copyright: Michael Horster
und ein paar Meter weiter von der anderen Seite
294 852 am 10.September 2012 kurz vor dem ehemaligen Stellwerk Lf in Lintorf

copyright: Thilo Angelkorte
294 700 am 28.04.2016 (18:06 Uhr) Ausfahrt mal Richtung Düsseldorf-Rath. Grund dafür dürfte ein in Ratingen West stehender Schadwagen gewesen sein (>>KLICK)
copyright: Thilo Angelkorte
Nach Fahrtrichtungswechsel in Düsseldorf-Rath noch mal durch Ratingen West, jetzt (18:34 Uhr) Richtung Duisburg.
zurück