|  |  | |||||||
| 
						Überführung der Kreisstrasse K19 über die Strecke in Ratingen-Lintorf | ||||||||
| 
						selbstverständlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit | ||||||||
| 
						Wo im Januar 2005 noch nicht viel sichtbar war , präsentiert sich gegen Jahresende eine deutlich sichtbare Brücke mit ihren Rampen | ||||||||
| Im Vorjahr --> LINK ->2004 | Weiter gehts --> LINK ->2006 | |||||||
| 9. September 2004 Erster Spatenstich zum 7,2 MioEURO teueren Brückenbauwerk am Breitscheider Weg in Lintorf. Die Fertigstellung ist für Juli 2006 vorgesehen. Bis dahin bleibt der Bahnübergang geöffnet. | ||||||||
|  | ||||||||
| nach oben | 
						Finanziert durch die Deutsche Bahn, die Bundesrepublik Deutschland und durch die Stadt Ratingen | |||||||
|  | ||||||||
|  | Aufnahme links: 19.12.2004 Arbeiten an der 1956/57 gebauten Bahnstrom-Versorgungsleitung, die als Vorbereitung zum Bau der Brücke notwendig wurden. |  | ||
| Aufnahme rechts: Parallel zur Güterzugstrecke verläuft auf der westlichen Seite die Strasse "An den Banden". Am 8.Januar 2005 bot sich das Bild : Neue Masten sind gesetzt, aber noch nicht in die Oberleitung einbezogen. | ||||
| nach oben | ||||
|  | ||||
|  | |||
| nach oben | Blick vom Breitscheider Weg in die Schneise der zukünftigen Brückenauf- bzw. abfahrt am 18. Februar 2005 | ||
|  | |||
|  | |||||
|  |  | ||||
| 
						Blick vom Breitscheider Weg in die Schneise der zukünftigen Brückenauf- bzw. abfahrt am 28. Mai 2005. Die alten Masten, die dem zukünftigen Brückenbauwerk im Wege stehen sind bereits verschwunden. links und rechts: Abbruch Fundament | |||||
| nach oben | |||||
|  | |||||
|  | ||
| 1. Oktober 2005 Zwei von drei Stützmauern der neuen Brücke sind bereits gegossen. Links: "An den Banden"/Mitte: Güterzugstrecke Richtung Duisburg/Rechts: Anschluss VW Nordrhein | ||
| nach oben | ||
|  | ||||
| 29. Oktober 2005 Die Brücke nimmt Form an | ||||
| nach oben | ||||
| Im Vorjahr --> LINK ->2004 | Weiter gehts --> LINK ->2006 | |||