zurück zur Übersichtsseite

7.März 2010

Zuerst zwei Informationen, 2009 betreffend:

August 2009
Zwei Freunde setzen Golf aufs Gleis ...über eine stillgelegte Trasse zwischen Wülfrath und dem Kalkwerk Rohdenhausen...
...
Link zu einem Artikel in "Der Westen"
Draisinenfahrt Wülfrath
Video: Es handelt sich um einen Link auf You Tube, von deren weiteren Inhalten ich mich distanziere
siehe dazu auch: dolphin-railways

Als weitere Information zum März 2010:
Artikel von Ulrich Bangert in der WZ Westdeutsche Zeitung (mit einer Aufnahme vom Schienengolf) >>KLICK

Draisine "Dorothy" hatte am Vortag einen Getriebschaden erlitten. Kurz vor der Wiederinbetriebnahme.

Aufziehen der Kette steht bevor.

Die ersten Meter nach erfolgreicher Reparatur.

Bereitgestellt zur Abfahrt Richtung Velbert.

KLICK - SIGNAL ohne Draisine

Signal gezogen - die Abfahrt steht bevor.

zurück zur Übersichtsseite